Fakt oder Fiktion: Diamanten, Viren oder Gift gegen Krebs?

Cover - kleiner Ausschnitt - mit Texta) Deutsche Forscher um Professor Jörg Wrachtrup und sein Team tüfteln am Physikalischen Institut der Universität Stittgart tüfteln daran, Nanodiamanten aus dem Weltall gegen Krebs einzusetzen.

b) Deutsche Forscher um Professor Hilbing und sein Team bei der OnkoPharm AG in Willich ist es gelungen, mit Parvoviren Krebs erfolgreich zu bekämpfen.

c) Die Wissenschaftlergruppe um Dr. Oliver Coutelle von Institut für medizinische Mikrobiologie der Universität Köln hat festgestellt, dass es möglich ist, mit Embelin, einem schwachen Pflanzengift, Krebs zu bekämpfen.

 

Quellen:

  1. http://www.medipresse.de/medipresse/gesundheit-im-fokus/wie-embelin-bei-krebs-helfen-kann-348.html
  2. http://www.bernd-niklas.de/wp/buchvorstellung-bei-krebs-nachrichten/
  3. http://www.welt.de/wissenschaft/article126139100/Nanodiamanten-aus-dem-All-helfen-gegen-Krebs.html

Hat es Ihnen gefallen? Sie sind neugierig auf mehr?
Dann wagen Sie doch einen Klick auf “Fakt oder Fiktion” rechts in der Wortwolke.